Corona in Ostfriesland

138,2: Corona-Inzidenz in Emden schnellt in die Höhe

| 14.04.2021 14:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

20 Corona-Neuinfektionen sorgen für einen starken Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Emden. Mit 58 Neuinfektionen geht es auch im Landkreis Leer weiter nach oben.

Ostfriesland - Die 7-Tage-Inzidenz ist am Mittwoch in Emden deutlich gestiegen. Lag der Wert am Dienstag noch bei 92,2, gibt das niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) für Mittwoch einen Wert von 138,2 an. Nach Angaben der Stadt vom Nachmittag gab es 20 Neuinfektionen. Das NLGA hatte am Mittwochmorgen 23 Neuinfektionen für Emden gemeldet. Der Versatz kommt durch unterschiedliche Meldezeitpunkte zustande.

Die Zahl der akuten Coronafälle stieg um fünf auf 106, da 15 Menschen genesen sind. Nach Angaben der Stadtverwaltung handelt es sich bei den meisten der 20 Neuinfektionen um Fälle innerhalb von Familien. Die Betroffenen hätten schon seit Ende vergangener Woche unter Quarantäre gestanden.

Im Landkreis Leer stieg die Zahl der Neuinfizierten sogar um 58. Weil im Kreis Leer deutlich mehr Menschen leben, sorgt die Zahl für einen weniger starken Anstieg der Inzidenz von 121,8 am Dienstag auf 146,4 am Mittwoch. Akut infiziert sind im Kreis Leer jetzt 388 Menschen, 18 mehr als am Dienstag.

Im Landkreis Aurich wurden am Mittwoch 22 Neuinfektionen gemeldet. Die Inzidenz steigt damit leicht auf 85,4. Die Zahl der Menschen, die akut mit dem Coronavirus infiziert sind, sinkt um vier, da 26 Menschen als genesen gelten.

Der Landkreis Wittmund meldet am Mittwoch drei Neuinfektionen. Gleichzeitig gelten drei Menschen als genesen. So bleibt es bei 69 akut Infizierten. Die Inzidenz sinkt leicht von 82,6 auf 79.

Ähnliche Artikel