Videoserie: Wisst ihr eigentlich...?

Weinanbau jetzt in Ostfriesland

Das erste Hektar voller Weinpflanzen gibt es in Westoverledingen.

Ein Hektar Fläche. Rund 4000 einzelne Pflanzen. Das sind die Werte, mit denen die Erste Ostfriesische Winzergenossenschaft den Weinanbau nach Ostfriesland bringt.

Von Hanno-Domagoj Meins

Es gibt schon vieles in Ostfriesland – und bald auch Wein. In Westoverledingen steht das erste Hektar kleiner Weinreben. Ein weiterer Teil der Videoserie „Wisst ihr eigentlich...?“

Vieles gibt es in Ostfriesland. Und ab jetzt können wir den Weinanbau noch dazu zählen. In Westoverledingen steht das erste Hektar kleiner Weinreben. Die müssen aber erst noch wachsen. Wer sich jetzt fragt: Wein aus Ostfriesland – wie kommt denn so etwas zustande? Das hat seine Gründe. Ein Grund ist: „Was die Nordfriesen können, müssen die Ostfriesen auch können.“ Näheres in unserem Video.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.

Anmelden