Kommunikation

Probleme im Telefonnetz der EWE

| 15.05.2021 15:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beim Telekommunikationsanbieter EWE gab es am Sonnabend Probleme im Festnetz. Bei Kunden im Nordwesten waren zum Teil eingehende und ausgehende Telefonate nicht möglich.

Ostfriesland - Der Blick auf die Störungskarte zeigte es ganz deutlich: Im Nordwesten waren am Sonnabend gegen Mittag viele rote Flächen zu sehen – auch in Ostfriesland. Beim Telekommunikationsanbieter EWE gab es Probleme. „Wir hatten eine Störung einer Technikkomponente“, teilte ein Sprecher auf Nachfrage gegen 15.15 Uhr mit. Der Fehler sei nun behoben.

Der Sprecher riet allen Kunden, den Router einmal vom Strom zu trennen, fünf Sekunden zu warten und den Stecker dann wieder in die Dose zu stecken. Das Gerät starte dann neu und aktualisiere sich. „Damit dürfte das Problem dann behoben sein“, so der Sprecher.

Wie viele Haushalte in Ostfriesland von der Störung betroffen waren, konnte die EWE nicht sagen.

Ähnliche Artikel