Hilfe für Flutopfer

Spendenbereitschaft der Ostfriesen ist überwältigend

| | 29.07.2021 20:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Aufräumen in Stolberg: Die Stadt wurde von den Fluten besonders hart getroffen. Foto: Becker/DPA
Aufräumen in Stolberg: Die Stadt wurde von den Fluten besonders hart getroffen. Foto: Becker/DPA
Artikel teilen:

Erst seit Sonnabend läuft die Spendenaktion des GA zugunsten der Flutopfer in Stolberg und Eschweiler. Die Leser zeigen Herz: Auf dem Spendenkonto ist schon eine enorme Summe eingegangen.

Ostfriesland - Erst seit Sonnabend sammelt diese Zeitung Spenden für Hochwasseropfer in Nordrhein-Westfalen. In diesen wenigen Tagen sind schon fast 70.000 Euro auf dem Spendenkonto unseres Hilfswerks „Ein Herz für Ostfriesland“ eingegangen. 69.721,40 Euro, um genau zu sein. „Eine überwältigende Summe“, so Uwe Boden, Leiter Geschäftskunden der Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO), zu der diese Zeitung gehört. Boden ist zugleich Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH „Ein Herz für Ostfriesland“ und hat in dieser Funktion in den vergangenen Tagen viele Telefonate über die Spendenaktion geführt: Er habe so viele positive Rückmeldungen erhalten, „da bekomme ich eine Gänsehaut“.

Die Spenden werden in Absprache mit der Aachener Zeitung, unserem Partner vor Ort für diese Hilfsaktion, an bedürftige Familien in den Orten Eschweiler und Stolberg übergeben, die von den Fluten besonders hart getroffen sind.

So können Ostfriesen den Betroffenen helfen

Die Spendenaktion dieser Zeitung kann unterstützt werden per Überweisung an „Ein Herz für Ostfriesland gGmbH“, IBAN: DE19 2859 1654 0032 6518 00 bei Volksbank eG Westrhauderfehn. Auch per Paypal kann gespendet werden - das geht hier. Hier gibt es weitere Infos zur Spendenaktion. Wer eine Spendenquittung möchte, findet hier auch weitere Infos. Bis zu einer Spende von 199 Euro erkennt das Finanzamt den Einzahlungsbeleg an.

Alle Spendernamen werden wir in der Zeitung abdrucken. Wer das nicht möchte, sollte das auf seiner Überweisung vermerken.

Ähnliche Artikel