Corona

Bisher keine große Corona-Welle durch Reiserückkehrer

Günter Radtke
|
Von Günter Radtke
| 20.08.2021 16:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt auch im Kreis Leer wieder an. Foto: stock.adobe
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt auch im Kreis Leer wieder an. Foto: stock.adobe
Artikel teilen:

Im Kreis Leer gibt es an diesem Freitag insgesamt 31 aktuelle Corona-Fälle. Weniger als ein Drittel davon brachte die Infektion aus dem Urlaub mit nach Hause.

Leer - Weniger als ein Drittel der zurzeit erfassten 31 Corona-Neuinfektionen im Kreis Leer betreffen Reiserückkehrer. Das teilte der Landkreis Leer am Freitag auf Anfrage mit. Die infizierten neun Personen hätten sich zuvor in der Türkei oder in Mazedonien aufgehalten.

Das Robert-Koch-Institut meldete an diesem Freitag für den Landkreis Leer weitere fünf Corona-Neuinfektionen. Am Donnerstag waren elf hinzugekommen. Zurzeit gibt es insgesamt 31 bestätigte Fälle im Kreisgebiet. Drei dieser Infizierten waren nach Angaben des Landkreises Leer vollständig gegen Covid-19 geimpft. Eine dieser Personen habe dennoch zwischenzeitlich einen schweren Krankheitsverlauf gehabt. Bei allen bereits typisierten aktuellen Infektionsfällen sei die Delta-Variante festgestellt worden.

Die meisten der zurzeit Corona-Infizierten im Landkreis Leer gehören den Altersgruppen der Zehn- bis 19-Jährigen (6), der 20- bis 29-Jährigen (6) sowie der 40- bis 49-Jährigen (7) an. Die einzige Altersgruppe, in der gerade niemand mit dem Corona-Virus infiziert ist, sind die 80- bis 89-Jährigen.

Ähnliche Artikel