Blaulicht

Surwold: Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt

| 06.09.2021 10:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der 23-Jährige muss sich in einem Strafverfahren verantworten. Symbolfoto: Pixabay
Der 23-Jährige muss sich in einem Strafverfahren verantworten. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 23-Jähriger hat am Sonntag in Surwold einen Mitbewohner in einer Gemeinschaftsunterkunft mit einem Messer bedroht. Anschließend griff er Polizisten an.

Surwold - Ein 23-jähriger Mann hat am Sonntagvormittag bei einem Einsatz in einer Gemeinschaftsunterkunft an der Hauptstraße in Surwold zwei Polizisten verletzt. Wie die Beamten mitteilten, soll der Mann einen 21-jährigen Mitbewohner mit einem Messer bedroht haben. Zeugen verständigten gegen 10.15 Uhr die Polizei.

Zwei Streifenbesatzungen sprachen dem 23-Jährigen vor Ort einen Platzverweis aus. Der offenbar stark unter Rauschmitteleinfluss stehende Mann reagierte laut Mitteilung äußerst aggressiv und griff die Polizisten an. „Eine Beamtin erlitt dabei Prellungen im Gesicht, einer ihrer Kollegen verletzte sich leicht am Arm“, heißt es.

Der 23-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Später wurde ihm, wiederum unter massiver Gegenwehr, eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel