Verkehrsbehinderungen

Mehrere Straßen in Papenburg und Leer gesperrt

| 11.10.2021 06:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Straßensperren – wie hier in Marienheil – gehören derzeit zum Straßenbild dazu. Foto: Hellmers
Straßensperren – wie hier in Marienheil – gehören derzeit zum Straßenbild dazu. Foto: Hellmers
Artikel teilen:

Der Leeraner Stadtring ist nun von der Spier-Kreuzung bis zur Abfahrt Augustenstraße/Strohhut voll gesperrt. Und auch in am Mittelkanal in Papenburg ist ein Teil der Straße dicht.

Papenburg/Leer - An diesem Montag beginnt der nächste Bauabschnitt bei der Sanierung des Leeraner Stadtrings. Das hat Folgen für viele Autofahrer in Leer, die in Richtung Klinikum oder Nüttermoor fahren wollen. Ab der Spier-Kreuzung bis zur Abfahrt Augustenstraße/Strohhut ist die Bundesstraße 436 voll gesperrt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Ebenfalls am Montag beginnt auch in Papenburg die Arbeit am Kanalnetz an der Straße Mittelkanal in Papenburg. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Vollsperrung in Höhe der Hausnummer 75 betrifft allerdings ausschließlich nur die linke Seite und ruhigere Seite. Der Verkehr, der etwa aus Richtung Erste Wiek in Richtung Untenender Zentrum durchfahren möchte, ist davon nicht betroffen, sagt Stadtsprecherin Karin Evering. Nur wer auf der ruhigeren Seite ein Haus erreichen möchte, müsse entweder von der Flachsmeerstraße oder von der Ersten Wiek bis zur Baustelle fahren. Die Arbeiten sollen etwa eine Woche dauern.

Bis dahin soll auch die Landesstraße 21 zwischen Marienheil und Potshausen wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel