Kriminalität

Polizei musste zu zahlreichen Einsätzen ausrücken

| | 27.03.2022 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei musste zu mehreren Einsätzen ausrücken. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei musste zu mehreren Einsätzen ausrücken. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Beamten des Polizeikommissariats Friesoythe hatten am Wochenende viel zu tun. Einen ungewöhnlichen Fall gab es für die Polizei in einem Fahrradgeschäft in Friesoythe.

Strücklingen/Ostrhauderfehn/Ramsloh/Friesoythe - Zu zahlreichen Einsätzen mussten die Beamten des Polizeikommissariats Friesoythe am Wochenende ausrücken.

Darunter war auch ein kurioser Fall: Ein Unbekannter ließ sich am Sonnabend gegen 14 Uhr im Verkaufsraum eines Fahrradgeschäfts in Friesoythe ein hochwertiges Pedelec zeigen - mit E-Speed. Er unternahm dann mit dem Pedelec, das eine auffällige blaue Farbe hat, eine Probefahrt. Nach Angaben der Beamten nutzte der Unbekannte die Gunst der Stunde. In dem Polizeibericht von Sonntag heißt es: „Die ,Probefahrt’ ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht beendet“. Der Täter wird wie folgt beschrieben: blaue Jacke, blonde Haare, er trug Adidas-Schuhe in blau/schwarz mit weißer Sohle, eine dunkle Jeans und er sprach nur osteuropäisch und englisch.

Brennende Strohballen

Die Beamten mussten noch zu weiteren Einsätzen ausrücken: Eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Ostrhauderfehn hat am Sonnabend gegen 16.50 Uhr im Einmündungsbereich Vorm Moor in Strücklingen einen 61 Jahre alten Pedelec-Fahrer übersehen. Durch den Aufprall wurde den Mann leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

In der Nacht auf Freitag sind von zwei Baugrundstücken im Dr.h.c-Peter-Waskönig-Ring in Ramsloh diverse Baumateriealien gestohlen worden. Die Täter nahmen unter anderem Dämmplatten, Styropor, Zement und Kalk mit.

In Böseler Ortsteil Petersdorf brannten am Freitag gegen 4.20 Uhr rund 15 Strohballen. Die Böseler Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Laut Polizei steht die Brandursache nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel