Betrunken am Steuer Mann verursacht Verkehrsunfall in Ihlow

| 11.06.2022 12:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat am Freitagabend in Ihlow einen betrunkenen Autofahrer geschnappt. Symbfolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei hat am Freitagabend in Ihlow einen betrunkenen Autofahrer geschnappt. Symbfolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall hat ein Autofahrer in Ihlow seinen Wagen zurücklassen und lief zu Fuß weiter. Doch es gab Zeugen – und die riefen die Polizei.

Ihlow - Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagabend in Ihlow einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Mitteilung der Polizei war der 46-Jährige mit einem Audi auf der Emder Straße unterwegs, als er gegen 21.45 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verlor. In einer Linkskurve geriet der Wagen rechts von der Fahrbahn, touchierte einen Baum, überfuhr einen Leitpfosten und landete in einem Graben. Dort touchierte der Wagen einen weiteren Baum.

Nach dem Unfall ließ der Mann seinen Wagen zurück und lief zu Fuß weiter. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei gerufen. Wenig später wurde der Fahrer ermittelt. Polizisten stellen fest, dass er offenbar betrunken war. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit darüber: 2,09 Promille zeigte das Display nach dem Test an.

Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab. Nun wird gegen 46-Jährigen ermittelt.

Ähnliche Artikel