Mehrere Streifenwagen im Einsatz Männer bei Einbruchsversuch in Leeraner Tierarztpraxis geschnappt

| 26.09.2022 12:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Leer wurden zwei Einbrecher geschnappt. Foto: Ortgies
In Leer wurden zwei Einbrecher geschnappt. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Aufmerksame Anwohner hatten die Polizei gerufen, nachdem sie gegen 1.30 Uhr laute Geräusche gehört hatten. Für die Männer ging es anschließend in die Zelle.

Leer - Zwei Männer sind am Sonntag auf frischer Tat ertappt worden, als sie versuchten, in eine Tierarztpraxis einzubrechen. Wie die Polizei mitteilt, hatten aufmerksame Anwohner die Polizei informiert, nachdem sie gegen 1.30 Uhr laute Geräusche gehört hatten. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an.

Auf dem Grundstück konnten die Beamten laut Polizei zwei Männer im Alter von 44 und 43 Jahren antreffen und festnehmen. Beide Männer wurden zur Polizeidienststelle gebracht und vorerst in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Aurich wurden die Männer später wieder entlassen.

Die Polizei prüft derzeit, ob die Täter mit weiteren Einbrüchen im Leeraner Stadtgebiet in Verbindung stehen.

Ähnliche Artikel