Zeugen gesucht Sexuelle Belästigung auf dem Gallimarkt

| 19.10.2022 14:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei bittet Zeugen von einer sexuellen Belästigung auf dem Gallimarkt, sich zu melden. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei bittet Zeugen von einer sexuellen Belästigung auf dem Gallimarkt, sich zu melden. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 22-Jährige von drei unbekannten Männern auf dem Gallimarkt sexuell belästigt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Leer - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um 23.30 Uhr auf der Blinke beim Gallimarkt zu einem sexuellen Übergriff. Wie die Polizei mitteilte, kamen drei unbekannte Männer aus der Richtung des BBS-Parkplatzes auf eine 22-jährige Frau zu und bedrängten sie. Einer der Männer umarmte die Frau aus dem Oberledinger Land ungefragt. Ein weiterer fasste die Frau an diversen Körperstellen an und zog sie dabei in Richtung eines Grabens. Der dritte Mann soll untätig daneben gestanden und die Situation beobachtet haben.

Erst durch klare Ansprache einer sich nähernden Zeugin ließen die Täter von der jungen Frau ab und gingen weg. Die Täter werden von der 22-Jährigen wie folgt beschrieben: Bei dem Haupttäter handelt es sich um einen circa Anfang 20-Jährigen, der etwa 1,75 Meter groß sei. Er ist schlank, dunkelhaarig, hatte einen Oberlippenbart und auffallend dichte Augenbrauen. Zudem benannte die Frau, dass die Ohren etwas vom Kopf abstünden. Der zweite Mann wurde ebenfalls mit einer ungefähren Größe von 175 Zentimenter angegeben. Auch er ist schlank und dunkelhaarig und trug er ein weißes T-Shirt und eine schwarze Bomberjacke. Der dritte Mann, der sich etwas abseits hielt, wird ebenfalls als dunkelhaarig und etwa 175 Zentimeter groß beschrieben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich mit der Dienststelle in Leer in Verbindung zu setzen. Diese ist telefonisch unter der (0491) 976900 erreichbar. Insbesondere wird die Frau, die mit ihrem beherzten Eingreifen die Situation beendet hat, gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel