Kontrolle auf der A 280 Treffer im Fahndungssystem –  Polizei schnappt 59-Jährigen bei Bunde

| 26.10.2022 09:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Polizei ist am Dienstag ein 59 Jahre alter Mann ins Netz gegangen. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Der Polizei ist am Dienstag ein 59 Jahre alter Mann ins Netz gegangen. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Der Mann saß auf dem Beifahrersitz eines Wagens, der aus den Niederlanden kam. Die Staatsanwaltschaft Aurich suchte nach ihm.

Bunde - Auf der A 280 bei Bunde ist der Bundespolizei am Dienstagvormittag ein 59 Jahre alter Mann ins Netz gegangen – gegen ihn lag noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aurich vor.

Laut Bundespolizei saß der Mann als Beifahrer in einem Wagen, der aus den Niederlanden nach Deutschland unterwegs war. Gegen 9.40 Uhr wurde der Wagen zunächst gestoppt – die Beamten schauten sich Wagen und Insassen genauer an. Dabei stellte sich dann heraus, dass nach dem 59-Jährigen gefahndet wurde.

„Der Mann war im Jahr 2020 wegen Insolvenzverschleppung in zwei Fällen verurteilt worden“, schreibt die Behörde. Er hätte noch für 110 Tage ins Gefängnis gemusst – oder eine Geldstrafe von 5.280 Euro zahlen. Er konnte den Betrag bezahlen und dann weiterfahren.

Ähnliche Artikel