Feuerwehr rettet Mann in Lingen 46-Jähriger übernachtet in Abfallcontainer – und landet in Müllwagen

| 08.03.2023 11:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war am Mittwochmorgen in Lingen im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war am Mittwochmorgen in Lingen im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma hörten später Hilferufe aus dem Müllfahrzeug. Die Feuerwehr wurde gerufen und rettete den 46-Jährigen.

Lingen - Weder für die Feuerwehrleute noch für die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma dürfte es ein alltäglicher Einsatz gewesen sein: Ein 46 Jahre alter Mann musste aus einem Müllwagen befreit werden.

Was war passiert? Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma waren am Mittwochmorgen in Lingen unterwegs, um Müll einzusammeln. In der Straße Am Wall-Süd stießen sie gegen 7 Uhr zunächst auf einen Container, vor dem Müllreste lagen, so die Polizei. Die Mitarbeiter schauten in den Container, da sie vermuteten, dass sich vermutlich ein Tier darin befinden könnte. Nachdem sie zunächst nichts Ungewöhnliches entdeckt hatten, entleerten sie den Container – und fuhren weiter zur nächsten Station. Dort angekommen hörten die Mitarbeiter dann aber Hilferufe aus dem Müllwagen. Sie stellten die Maschinen ab und riefen die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte waren zügig vor Ort und konnten den Mann aus dem Wagen befreien. Er war laut Polizei unverletzt geblieben. Auf die Frage, warum der Mann in den Container geklettert war, antwortete er, dass er aufgrund der Temperaturen einen Schlafplatz gesucht hatte. Später hatte er sich im Müll eingegraben, um von den Mitarbeitern nicht entdeckt zu werden. Dann landete er im Inneren des Müllwagens.

Ähnliche Artikel