Drogerie an der Mühlenstraße Beim Diebstahl in Leer erwischt – Polizei sucht Zeugen

| 18.05.2023 10:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Täter wurden beim Diebstahl beobachtet. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa
Die Täter wurden beim Diebstahl beobachtet. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa
Artikel teilen:

Insgesamt drei Täter wurden beim Stehlen in einem Drogeriemarkt beobachtet. Als sie angesprochen werden, ergreifen sie die Flucht. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Leer - In einem Drogeriemarkt an der Mühlenstraße in Leer ist es am Mittwoch zu einem Ladendiebstahl gekommen. Zwei unbekannte Männer und eine 18-jährige Frau entnahmen laut Polizei Parfüm aus den Auslagen des Marktes und wurden im Anschluss sogar handgreiflich.

Zu der Tat kam es gegen 15.30 Uhr. Die beiden Männer und die Frau wurden von einer Mitarbeiterin beobachtet, wie sie das Parfüm auspackten. Dieselbe Mitarbeiterin konfrontierte die Täter. Diese hatten es infolgedessen sehr eilig und schubsten vor Ort mehrere Zeugen beiseite – ein Zeuge wurde in einer Rangelei getreten und dabei leicht verletzt, heißt es in der Mitteilung. Die Männer entkamen unerkannt, die 18-jährige Frau konnte von der Polizei gefasst werden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die weitere Angaben zum Tathergang oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Dienststelle in Leer ist unter 0491/976900 zu erreichen.

Ähnliche Artikel