„Ein Herz für Ostfriesland“ 5000 Euro für „Hilfsanker Ostfriesland“

Daniel Noglik
|
Von Daniel Noglik
| 27.06.2023 18:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
„Ein Herz für Ostfriesland“ ist das Hilfswerk der Zeitungsgruppe Ostfriesland.
„Ein Herz für Ostfriesland“ ist das Hilfswerk der Zeitungsgruppe Ostfriesland.
Artikel teilen:

Rund eine halbe Million Euro ist beim Hilfswerk der Zeitungsgruppe Ostfriesland für Menschen aus der Ukrainer eingangen. Nun steht fest, wer die letzten 5000 Euro bekommt.

Ostfriesland - Als „Ein Herz für Ostfriesland“, das Hilfswerk der Zeitungsgruppe Ostfriesland, im März des vergangenen Jahres mit der großen Spenden-Aktion für vom russischen Angriffskrieg bedrohte Menschen aus der Ukraine begonnen hat, kamen in nicht einmal 24 Stunden rund 6000 Euro zusammen. Jetzt, am Ende der Aktion, ist der Spendenstand bei rund einer halben Million Euro angekommen.

Zum Abschluss der Spendensammlung schüttet „Ein Herz für Ostfriesland“ noch einmal Geld aus. Die letzten 5000 Euro des Spendenkontos gehen an „Hilfsanker Ostfriesland“. „Wir möchten Kriegs- und Katastrophenopfer im In- und Ausland unterstützen“, schreibt der eingetragene Verein aus der Gemeinde Westoverledingen im Landkreis Leer auf seiner Webseite. Die Hilfe solle über die aktuelle Lage in der Ukraine hinausgehen, heißt es dort weiter.

Uwe Boden ist der Geschäftsführer von „Ein Herz für Ostfriesland“ und hatte kürzlich gesagt: „Die Spenden-Aktion für die Geflüchteten aus der Ukraine war unsere bisher erfolgreichste.“ Die Menschen in unserer Region „fackeln nicht lange, sondern packen einfach mit an“. Darauf sei er sehr stolz, so der Geschäftsführer des Hilfswerks.

Ähnliche Artikel