Grillabend der Gemeinde Ostrhauderfehn 700 Menschen feierten am Idasee Ehrenamtliche

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 16.08.2023 15:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Bürgermeister Günter Harders (rechts) freute sich über die vielen Besucher. Foto: Weers
Bürgermeister Günter Harders (rechts) freute sich über die vielen Besucher. Foto: Weers
Artikel teilen:

Die Ehrenamtlichen der Gemeinde Ostrhauderfehn wurden am Dienstagabend bei einem Grillfest gefeiert. Rund 700 Besucher kamen zum Idasee.

Idafehn - Im Laufe eines Jahres wird durch die Mitglieder von Vereinen, Gruppen und Institutionen viel ehrenamtliche Arbeit geleistet. Die Gemeinde Ostrhauderfehn bedankt sich dafür einmal im Jahr mit einem Grillfest beim Idasee, zu dem alle ehrenamtlich tätigen Einwohner der Gemeinde eingeladen werden. Aber auch alle anderen Einwohner, Urlauber und Gäste sind herzlich willkommen.

Am Dienstagabend konnte Ostrhauderfehns Bürgermeister Günter Harders rund 700 Besucher beim Idasee begrüßen. Rund 50 Vereine, Gruppen und Institutionen waren mit ihren ehrenamtlichen Helfern vor Ort. „Ihr seid immer da für uns, wenn es mal wieder heißt, wir brauchen ehrenamtliche Helfer, die etwas für die Bevölkerung und unsere Mitmenschen tun. Die sich um andere kümmern und nicht darüber nachdenken, ob sie an anderer Stelle Geld damit verdienen können“, betonte Harders. „Dafür mein herzliches Dankeschön, auch im Namen unserer Ratsmitglieder und der Kolleginnen und Kollegen aus dem Rathaus. Die Ehrenamtlichen sind das große Aushängeschild unserer wunderschönen Gemeinde Ostrhauderfehn“, betonte Günter Harders.

Vereine sind gut vernetzt

Der Grillabend bietet laut Bürgermeister auch die Gelegenheit für Vereine, sich auszutauschen oder Probleme auf kurzem Wege anzusprechen. „Hier herrscht eine tolle Atmosphäre. Ich finde es klasse, dass so viele Vereine so unheimlich gut vernetzt sind“, sagte Klaus de Boer, Mitglied des Möhlenkrings Idafehn.

Als Höhepunkt des Abends zündeten Mitglieder des örtlichen Wasserskiclubs mit Bengalos ein mit Holz gefülltes Metallboot an, welches auf den See gefahren worden war. Mitarbeiter des Bauhofes und des Rathauses übernahmen die Bewirtung am Grillstand und in dem Getränkewagen.

Bildergalerie
56 Bilder
Grillabend für Ehrenamtliche
16.08.2023

Ähnliche Artikel