Technischer Defekt Störung im Telefonnetz der EWE behoben

| 08.01.2024 10:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Über das Handynetz war der Notruf noch erreichbar. Im Festnetz gab es am Montag Störungen. Foto: Christin Wetzel
Über das Handynetz war der Notruf noch erreichbar. Im Festnetz gab es am Montag Störungen. Foto: Christin Wetzel
Artikel teilen:

Im Netz der EWE gab es am Montag eine Störung. Anschlüsse in ganz Ostfriesland waren davon betroffen.

Ostfriesland - Im Telefonnetz der EWE gab es am Montagmorgen, 8. Januar 2024, eine Störung. Wie der Konzern auf Nachfrage bestätigte, hatte ein technischer Defekt am Morgen das Netz in weiten Teilen lahmgelegt. Auch die Notfallnummern 110 und 112 waren davon betroffen. Wie ein Sprecher mitteilte, war das Problem gegen kurz vor 10 Uhr behoben.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hatte auf seiner Internetseite eine Warnung veröffentlicht. Danach gab es eine Störung in den Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund. Außerhalb Ostfrieslands waren auch die Kreise Emsland, Friesland und Cloppenburg betroffen. Auch in anderen Teilen Niedersachsens, in denen EWE ein Netz unterhält, gab es Probleme. Auf der Internetseite allestörungen.de war ab dem Morgen ein starker Anstieg an Störungsmeldungen für Telefon- und Internetanschlüsse von EWE zu sehen.

Ähnliche Artikel