Verstärkung für die Oberliga 17-jährige Torjägerin aus Emden wechselt zum SV TiMoNo

| 18.01.2024 10:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Liska Rehbock spielt ab sofort für den SV TiMoNo. Sehr zur Freude von Trainer Jan-Henrik Koppelkamm. Foto: Privat
Liska Rehbock spielt ab sofort für den SV TiMoNo. Sehr zur Freude von Trainer Jan-Henrik Koppelkamm. Foto: Privat
Artikel teilen:

Liska Rehbock von TB Twixlum hat mit beeindruckenden Zahlen und Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt. Sie entschied sich für TiMoNo. Beim Wechsel half auch ein Betreuer.

Ostfriesland - Frauen-Oberligist SV TiMoNo ist inzwischen bekannt dafür, ostfriesischen Talenten eine gute Plattform zu bieten. Nun wechselt mit der 17-jährigen Liska Rehbock vom TW Twixlum das nächste Top-Talent zum ambitionierten Fußball-Oberligisten.

„Ich habe mich für den SV TiMoNo entschieden, da mich besonders die familiäre Stimmung innerhalb der Mannschaft begeistert hat. Ebenfalls freue ich mich sportlich auf eine neue Herausforderung und darauf, in der kommenden Rückrunde in diesem sehr professionellen Umfeld an mir arbeiten zu können“, schwärmt die Wolthuserin Liska Rehbock von ihren ersten Eindrücken, die sie in den vergangenen Wochen gesammelt hat.

Beeindruckende Zahlen

Das Fußballspielen lernte sie bis zur C-Jugend bei SV Amisia Stern Wolthusen in Jungsmannschaften. Zuletzt brillierte Liska Rehbock bei den B-Juniorinnen von JFV Eintracht Emden. Sie erzielte in nur 14 Saisonspielen der B-Juniorinnen-Ostfrieslandliga 49 der 80 Treffer von Eintracht Emden. Zusätzlich spielte sie bereits bei den Frauen vom TB Twixlum in der Bezirksliga mit und brachte es bei zehn Einsätzen auch dort auf neun Treffer.

Das letzte halbe Jahr spielte die Wolthuserin dann fest beim aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer TB Twixlum und führt dort nach elf Partien mit 17 Toren die Torschützenliste der Liga an.

Fahrdienst mit Betreuer

Es wundert nicht, dass Liska das Interesse mehrerer Vereine auf sich zog. Der SV TiMoNo setzte sich letztlich auch gegen einen weiteren Frauen-Oberligisten durch. „Wir hatten Liska in einem Spiel beobachtet und im Probetraining hat sie uns dann komplett überzeugt. Sie hat uns mit ihrer Athletik und ihrem Ehrgeiz beeindruckt. Sie bringt alles mit, um in der Oberliga zu spielen“, zeigt sich Trainer Jan-Henrik Koppelkamm überzeugt davon Liska in die 1. Frauen-Mannschaft zu integrieren.

Sogar Betreuer Helmut Balssen fiel das Talent von Liska im Training auf und sagte zu Trainer Koppelkamm: „Die ist gut. Wir müssen Sie holen.“ Da Liska erst 17 Jahre alt ist und der SV TiMoNo dreimal die Woche trainiert, bot Betreuer Helmut Balssen an einmal die Woche den Fahrdienst zu übernehmen. Auch dank seines Engagements kommt der Wechsel zustande.

Ähnliche Artikel