Osnabrück Bundesländer verbünden sich gegen Bayern – damit der Freistaat weiter zahlt

Jonas Ernst Koch
|
Von Jonas Ernst Koch
| 06.03.2024 07:00 Uhr | 0 Kommentare
Sein Witz brachte das Fass zum Überlaufen - Markus Söder will, dass der Freistaat im Länderfinanzausgleich weniger zahlen muss, weil das Geld in Bayern „besser aufgehoben“ sei. Foto: dpa/ Peter Kneffel
Sein Witz brachte das Fass zum Überlaufen - Markus Söder will, dass der Freistaat im Länderfinanzausgleich weniger zahlen muss, weil das Geld in Bayern „besser aufgehoben“ sei. Foto: dpa/ Peter Kneffel
Artikel teilen:

Alle gegen Söder: Weil Bayern nicht länger hohe Summen an die anderen Bundesländer überweisen will, zieht der Freistaat vor das Bundesverfassungsgericht. Andere Bundesländer verbünden sich dagegen – auch, weil sie auf die bayrischen Milliarden angewiesen sind. Ein Überblick.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden